fbm - Call Center

Das Vollkontakt - Center.

fbm - Call Center

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Nichts ist so konstant wie die Veränderung

Kleine Firmenhistorie

2000 Gründung des Call Centers mit zwei Callplätzen als Betriebsbestandteil einer Buchbinderei, Start "Outbound/Telesales"
2002 Anschaffung einer Siemens HiCom 3750 Telefonanlage
2003 Ausbau bis zwölf Callplätze und Einführung CTI, 25 Mitarbeiter
2004 Eintritt von Peter Kleemann als Abteilungsleiter, Ausbau auf 21 Callplätze, 35 Mitarbeiter
2005 Ausgründung des Call Centers als eigenständiges Unternehmen "fbm - Call Center GmbH" mit Geschäftsführer Peter Kleemann, erste Webseite
2006 Ausbau auf 30 Callplätze, 50 Mitarbeiter
2007 Umstellung auf VoIP-Technologie intern und Asterisk Telefonanlage in Eigenregie
2008 Aufbau Faxserver mit 32 ausgehenden Kanälen, Start "Inbound/Rufübernahme"
2010 Start "Technischer Support", jetzt 60 Mitarbeiter, Ausbau Qualitätssicherungsprogramm
2011 Neue Webseite, Definition Komplexdienstleistungen
2011 Gewinn eines Call Projekts mit 120.000 Adressen pro Jahr
2013 Garantieabwicklung, Reparaturen und Übernahme des kompletten DACH-Imports des Kunden Opus Equipment AB
2014 Umfirmierung der fbm - Call Center GmbH in Distrimotion GmbH
2014 Umstrukturierung: Call Center Aktivitäten an Schäfermedien, Erhaltung "fbm - Call Center" als Marke der Schäfermedien
2018 Übergabe des Call Centers an Marius Andreijauskas