fbm - Call Center
... für mehr begeisterte Kunden
Die Vorteile der E-Mail im Direktmarketing sind unbestritten. Mit keinem Kommunikationsmedium erreicht man Kunden so direkt und so schnell. Dazu kommt die gute Meßbarkeit der Reaktion auf eine E-Mail, zum Beispiel in Kombination mit einer Landingpage.
Ähnlich wie für das Telefax gelten beim Einsatz von E-Mail verschärfte rechtliche Rahmenbedingungen, der Empfänger muss dem Empfang von E-Mails ausdrücklich zugestimmt haben. "Spam" will niemand, deswegen kommt es beim Einsatz von E-Mails für das Direktmarketing zu einem erhöhten Beratungsbedarf, damit sie ihr Ziel im zweifachen Sinne erreicht: den richtigen Ansprechpartner und den gewünschten Effekt.
Unser E-Mail-System beherrscht die vollständige Personalisierung und es beherrscht auf Ihren Wunsch hin auch das Einbetten von Grafiken. Wenn Sie ein standardmäßig eingestelltes, modernes E-Mail-Programm einsetzen, sind Ihnen sicherlich auch schon die Platzhalter für Grafiken aufgefallen, wo bunte Bilder sein sollten. So manche, aufwändig gestaltete E-Mail verliert dann an optischer Überzeugungskraft. Bei uns nicht. Grafiken werden trotzdem dargestellt.
Wir verwalten Ihre Mailinglisten, gestalten Ihren Newsletter, begleiten Ihre Kunden per E-Mail während eines Supportfalles oder schicken individuelle Informationen per E-Mail.
Damit Ihre E-Mail gut ankommt.
Für eine Motorsport- und Tuningfirma in Frankfurt/Main führten wir eine Telefonaktion durch, bei der es um die Akquise von Speditionen und Kurierdienste ging. Es sollte das Interesse an Eco-Tuning (Modifikation des Motorsteuergerätes zum Benzinsparen) abgefragt werden und gleichzeitig die Genehmigung für einen E-Mail-Newsletter eingeholt werden.
Wurde die Genehmigung für den Newsletter erteilt, haben wir aus unserem System direkt eine voll personalisierte Begrüßungsmail verschickt und anschließend im Massenversand (aber personalisiert) regelmäßig den Newsletter.
Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass die E-Mail im HTML-Format gesendet wurde und auch vollständig (d.h. Bilder und Anhänge) im originalen Design erhalten wird, selbst bei sehr restriktiver Sicherheitseinstellung des empfangenden E-Mail-Programmes. Deswegen haben wir alle Bilddaten direkt in die E-Mail eingebettet - bis auf das obligatorische Zählpixel.